Tee- und Kräuter-Workshop

Am Montag, 22. Oktober, fand der Tee- und Kräuter Workshop in der Drogerie Haus in Mellingen statt. Die 12 interessierten Frauen wurden mit einem köstlichen Apfelpunsch begrüsst. Danach hiess es "Sinne testen". Per Riech-und Geschmackssinn sollten 6 verschiedene Kräuter herausgefunden werden. Diese Aufgabe war gar nicht so einfach, es waren getrocknete Holunderblätter, Ingwer, Sonnenhut (Echinacea), Spitzwegerich, Salbei und Johanniskraut, welche es herauszufinden galt.

Lorena Widmer informierte uns über die Geschichte des Tees. So waren wir erstaunt, dass Schwarzer-, Grüner-, Weisser-,Gelber-, Oolong-, Pu Erh- und Matcha Tee alle von derselben Teepflanze gewonnen wird. Nur die Bearbeitung ist anders, was den Geschmack/die Farbe verändert.

Wir durften danach 6 frisch aufgebrühte Tees degustieren und die verschiedenen Geschmacksrichtungen kennenlernen. Es war ein spannender und informativer Abend mit professioneller Leitung!