Baby sitter Kurs

Am Samstag, 25. und Freitag 31. Mai 2019, fand der Babysitting-Kurs vom Schweizerischen Roten Kreuz in Mellingen statt. 16 Mädchen und zwei Knaben aus der Umgebung nahmen an diesem Anlass teil.

Am insgesamt 10-stündigen Kurs wurde viel theoretischer Stoff vermittelt. Aber auch die Praxis kam nicht zu kurz. Sie befassten sich mit der Entwicklung des Babys, der Körperpflege, dem Schlafrhythmus, den verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten, übten sie sich im Wickeln und im Zubereiten von Schoppen und Brei. Dazu kamen weitere Themen wie Krankheiten und Unfallverhütung.

Der ganz grosse Höhepunkt war aber sicher der Besuch vom sechs Monate alten Mädchen. Sie wurde von den Teilnehmern bewundert und war sehr brav während ihrem Besuch.

Alle Teilnehmer haben den Kurs erfolgreich absolviert und sind jetzt im Besitz eines SRK Babysitter-Ausweises. Sie sind bestens vorbereitet, und vor allem hoch motiviert diese verantwortungsvolle Aufgabe als Babysitter anzutreten.

Also, liebe Eltern, gönnen Sie sich doch wieder einmal einen „kinderfreien“ Nachmittag oder Abend!

Babysitter-Vermittlung:

Frauenverein Stetten Denise Humbel 056 496 15 78