Handlettering Workshop

 

Die beiden Handlettering-Kursabende, welche der Frauenverein Stetten organisiert hat, waren sehr gut besucht. Die Teilnehmerinnen wurden von der Kursleiterin Mia zuerst mit etwas Theorie ins Thema eingeführt, dann ging es auch schon ans kreative Werk. Denn Handlettering ist vor allem Eines - Übungssache. So konnten am Workshop verschiedene Stifte, Techniken und Schriftarten ausprobiert werden, die Zeit verging wie im Fluge. Mit einem tollen Satz Stiften und vielen Tips und Tricks machten sich die Teilnehmerinnen nach etwas mehr als zwei Stunden wieder auf den nach Hause Weg. Und wenn sich die Familien zu Hause jetzt über nicht erledigte Hausarbeiten beklagen, dann kann der Grund nur Handlettering heissen. Denn es macht ganz schön viel Spass, beim Schriften malen kreativ sein zu können.