Bastelnachmittag


Am Mittwoch, 25. Oktober kamen 18 bastelfreudige Kinder in die ehemalige Aha-Schule für einen geselligen Bastelnachmittag zum Thema "Seifenblasen & Seifen". Die Kinder durften von 14-16 Uhr drei Posten ausprobieren. An einem Posten stellten sie Seifenlauge her und durften diese in ein selbst gestaltetes Fläschchen abfüllen. Beim zweiten Posten konnten sie eigene Seifenblasenstäbe herstellen, welche sie anschliessend mit der vorproduzierten Seifenlauge gleich ausprobierten. Beim letzten Posten stand das Kneten der eigenen Seife im Zentrum, welches die Kinder sehr genossen haben. Mit gut duftenden Aromen und schönen Farben wurden die unterschiedlichsten Seifenformen hergestellt.

 

Die Stimmung war sehr fröhlich und die Kinder waren mit Eifer dabei. Dabei entstanden viele kreative Produkte und die Kinder gingen voller Freude wieder nach Hause.