Nach coronabedingter Pause lud der Frauenverein und Familieträff zur 62. Generalversammlung, am 26. Januar 2023, ein. 74 Frauen und 1 Gast folgten der Einladung in den Ortsbürgersaal. Madeleine Riedi begrüsste die Anwesenden im Namen des Teams und lud zum traditionellen Essen mit «Gschwellti», Käse- und Fleischplatte ein.
Kompetent führte Madeleine durch die Versammlung.
Unter Traktandum 4, Mitgliederbewegung, konnten sieben Frauen neu in den Verein aufgenommen werden, zwei Frauen gaben den Austritt.
Mit einer brennenden Kerze und Gedenkminute gedachte man des verstorbenen Vereinsmitglieds. Somit sind 144 Frauen im Frauenverein und Familieträff.
Mia Peterhans verlässt das Team und wurde mit einem herzlichen Dank und Geschenk für ihr Engagement und mit einem Liedtext, eigens für sie gemacht nach der Melodie « danke für diesen Morgen», verabschiedet.
Erfreulicherweise stellen sich die übrigen 5 Vorstandsmitglieder für zwei weitere Jahre zur Verfügung, ebenso die Kassierin und die Aktuarin.
Der Tagespräsidentin Ursy Kreyenbühl blieb noch die Bestätigung der beiden Revisorinnen, die ebenfalls mit einem grossen Applaus wiedergewählt wurden.
In einer Rückschau wurden nochmals die verschiedenen Anlässe in Erinnerung gerufen, so der Weltgebetstag (WGT), das Spielplatzfest, und natürlich das Kerzenziehen, das mit viel Aufwand möglich gemacht wurde.
Auch das neue Vereinsjahr verspricht viel Abwechslung,
Jassabend, WGT, Besichtigung der Biogasanlage, das bereits zur Tradition gewordene Spielplatzfest im Juni, der Besuch im SRF-Studio und dann im Dezember die 24 Adventsfenster, um nur ein paar Anlässe zu nennen.
Neu wird ab dem 22. März, (dann immer am 4. Mittwoch des Monats) ein Nachmittag im Pfarreiträff stattfinden, Spiel und Plausch für alle Generationen.
Nach dem geschäftlichen Teil genossen wir ein feines Dessert vom Buffet, das von verschiedenen Frauen des Vereins gemacht wurde, vielen Dank.
Ein grosses Dankeschön für den tollen Bericht geht an Ursy Kreyenbühl (Tagespräsidentin 2023).