Spielplatzfest


Bei strahlendem Sonnenschein und fröhlicher Atmosphäre fand am vergangenen Samstag, 3. Juni, das Spielplatzfest in Stetten statt. Kinder aus der ganzen Gemeinde kamen zusammen mit ihren Eltern oder Grosseltern zu diesem beliebten Anlass, welcher jedes Jahr Jung und Alt anzieht. Unter der Organisation des Frauenvereins & Familieträff Stetten sowie vielen engagierten Helfer*innen wurde den Kindern ein unvergesslicher Tag geboten. 

 

Eines der Highlights des Festes war sicher die Schminkstation, bei der die Kinder in Fantasiewesen, Lieblingstiere oder Superhelden verwandelt wurden. Mit grosser Begeisterung liessen sich die kleinen Gäste von talentierten Schminkkünstlerinnen verschönern. 

Auch Frau Beatrice Pfister war ebenfalls vor Ort, um die Kinder mit ihren Ballontieren zu begeistern. Mit viel Geduld und Geschick formte sie Blumen, Hunde und Schwerter aus den bunten Luftballons. Die strahlenden Gesichter der Kinder waren der schönste Dank für ihre Künste. 

 

Für das leibliche Wohl sorgten die fleissigen Helfer mit köstlichen Burgern, die am Grill frisch zubereitet wurden. Ein Dessertbuffet mit verlockenden Leckereien rundete das kulinarische Angebot ab.  

 

Ein weiteres Highlight des Tages war die Rallye, welche die Kinder mit viel Geschicklichkeit und Kreativität meistern mussten. An insgesamt sechs Stationen wurden verschiedene Aufgaben gestellt, die es zu bewältigen galt. Von Dosenwerfen bis hin zum Gestalten eines gemeinsamen Bildes war für jeden Geschmack etwas vorhanden. Die Kinder waren mit Freude dabei und erhielten als Belohnung einen Lolli und durften an einer Verlosung teilnehmen. Die Gewinnerin wurde kurz vor dem Ballonflugwettbewerb gezogen und erhielt einen Gutschein für den Volg.  

 

Nachdem die Gewinnerin bekannt gegeben wurde, durften die Kinder ihre Luftballons in den Himmel steigen lassen. Mit leuchtenden Augen beobachteten sie, wie ihre bunten Ballone immer höher stiegen und sich langsam am Horizont gen Westen verloren. Nun sind wir gespannt, welcher Ballon die längste Reise machen wird, denn das Gewinnerkind erhält einen Gutschein für einen Glaceplausch im Gnadenthal.  

 

Den Erlös des Spielplatzfestes spendet der Frauenverein jedes Jahr einer anderen wohltätigen Organisation. Die diesjährige Spende geht zu Gunsten der Stiftung «Sternschnuppe», die sich für Kinder mit Behinderungen einsetzt.  

 

Wir hoffen, dass das Spielplatzfest allen in guter Erinnerung bleibt. Dank des Engagements des Organisationsteams und vielen helfenden Händen konnte ein Tag voller Freude und gemeinsamer Erlebnisse geschaffen werden.  

Der Gewinner des Ballonflugwettbewerbes lautet: Julian Jakob

Wir gratulieren ihm ganz herzlich und wünschen der ganzen Familie viel Spass beim Glacéplausch im Gnadenthal.