schnupperkurs rhönrad

Am vergangenen Samstagmorgen zogen 13 mutige Teilnehmende Richtung neuer Dreifachturnhalle in Untersiggenthal los. Wir wurden von Muriel und Samira, zwei fachkundigen Leiterinnen erwartet.

Der Morgen begann mit Einturnen, bei dem alle einen «Rhönrad»-Parcours durchliefen, um ihre Muskeln aufzuwärmen – der erste Ehrgeiz machte sich bemerkbar.

Mit einer beeindruckenden Auswahl an Rhönrädern in verschiedenen Grössen, konnte unsere Gruppe von jung bis alt die ersten Erfahrungen sammeln. Die einen noch mit grossem Respekt und andere schon mit viel Energie versuchten alle, die vorgezeigten Übungen mit dem neuen Turngerät nachzuturnen. Innert kurzer Zeit ging es schon rundherum – und begeistert half man sich gegenseitig, so dass alle dieses «Feeling» erleben durften. Mit grosser Geduld motivierten die Leiterinnen geschickt, auch wenn mal nicht alles «rund» lief.

Der Schnupperkurs wurde mit der Vorführung einer eleganten und wagemutigen Kür von Samira abgeschlossen.

Alle verliessen die Halle mit einem Gefühl von Stolz und Freude – es ist herrlich zu sehen, wie ein Rhönrad Menschen jeden Alters zusammenbringt.

Ein herzliches Dankeschön an den STV Untersiggenthal, der dies ermöglicht hat.

Priska Schönbächler, 05.11.2023