Weltgebetstag Taiwan


Der ökumenische Weltgebetstags-Gottesdienst vom 3. März wurde dieses Jahr von Frauen aus Taiwan vorbereitet und von einem fünfköpfigen Team aus Stetten, Rohrdorf und Tägerig vorgetragen. Begrüsst wurden die rund 40 Besucher*innen mit der Aussage "Ping an" - "Der Friede sei mit dir".

 

"Glaube bewegt" war das Thema des Gottesdienstes. Frauen aus Taiwan berichteten in Briefen, in welchen Situationen sie durch den Glauben an Gott neuen Mut gefasst haben.

 

Man erfuhr im Gottesdienst viele spannende Informationen zum Land und die Teilnehmer*innen machten sich Gedanken zur Frage: "Was kann ich zu einer besseren Welt beitragen?".

 

Im Anschluss an den Gottesdienst durften die Besucher*innen noch zu Kaffee und taiwanesischem Gebäck bleiben. Dies war ein schöner und geselliger Abschluss, welcher von allen Teilnehmenden geschätzt wurde.