Chlausritt

Am 6. Dezember versammelte sich der Familienträff/Frauenverein Stetten mit zehn aufgeregten Mädchen auf dem tollen Hof "eusi chlini Farm" in Oberrohrdorf, um gemeinsam einen unvergesslichen Chlausritt-Nachmittag zu erleben.

Zuerst bekamen die Kinder die Gelegenheit, die zahmen Hühner auf dem Hof zu füttern und die herzigen Hasen zu bewundern. Mit Freude und Begeisterung machten sich die kleinen Hände ans Werk, um sicherzustellen, dass jedes der gefiederten Bewohner des Hofes etwas Futter erhielt.

Nach dieser tierischen Begegnung stand die Pflege der Pferde auf dem Programm. Mit viel Elan und Liebe zum Detail widmeten sich die Kinder der Aufgabe, die vier braven Vierbeiner gründlich zu putzen und für den bevorstehenden Ausritt vorzubereiten.

Mit einem Strahlen im Gesicht durfte schliesslich jedes Kind mindestens einmal auf seinem Lieblingsrössli reiten. Die freudigen Rufe und das fröhliche Lachen der kleinen Reiterinnen zeugten von der Glückseligkeit dieses besonderen Moments.

Nach dem erlebnisreichen Ausritt wurde die Gruppe mit einem stimmungsvollen Zvieri belohnt. Mandarinen, Grittibänzen, Nüsse und Punsch wärmten die Teilnehmerinnen von innen. Gemeinsam genoss man die gemütliche Atmosphäre und tauschte sich über die erlebten Abenteuer aus.

Als krönender Abschluss des Chlausritts wurden die zufriedenen Mädchen mit einem Säckli vom Samichlaus beschenkt. Strahlende Gesichter und leuchtende Augen zeugten von einem lässigen Nachmittag auf der "chline Farm", der den Kindern hoffentlich noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird. Wir danken Tabea Zurbrügg vom Hof ganz herzlich für Ihr Engangement, sie machte diesen Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis.