Weltgebetstag 2024


Immer am ersten Freitag im März wird um den ganzen Globus der Weltgebetstag (WGT) gefeiert.

Das Vorbereitungsteam entschied sich dieses Jahr den Weltgebetstag als Friedensgebet durchzuführen, da der Nahen Osten von den Kriegsereignissen sehr betroffen ist.

»…durch das Band des Friedens» lautete der Text zum WGT 2024, welcher von christlichen Frauen aus Palästina vorbereitet wurde. Dieser Titel greift den zentralen biblischen Text des diesjährigen WGT aus dem Brief an die Gemeinde Ephesus auf: «Der Frieden ist das Band, das euch alle zusammenhält».

Gut 40 Besucher fanden den Weg in die katholische Kirche Gut Hirt in Niederrohrdorf. In Stetten wurden Fahrgemeinschaften organisiert, damit man gemeinsam an den Anlass fahren konnte.

Nach dem Gottesdienst mit eindrücklichem Text und sehr schönen Friedensliedern liessen die Besucher den Abend mit anregenden Gesprächen und kulinarischen Köstlichkeiten ausklingen.