kochkurs kreativ & vegan

Zu viert haben wir uns neugierig und hungrig auf den Weg zum Kochstudio in Othmarsingen gemacht. Mit einem originellen Aperitif wurden wir herzlich empfangen. Gemeinsam mit unserer Kursleiterin Bettina Pfiffner tauchten wir in die Welt der veganen Küche ein. Mit vielen Tipps, Ernährungsfakten und Einkaufsmöglichkeiten starteten wir am grossen Koch- und Esstisch. Jeder konnte sich ein Gericht aussuchen, welches er zubereiten wollte. Zahlreiche Zutaten, Gewürze und Kräuter standen zur freien Auswahl bereit. So zauberten wir, mit ständiger Unterstützung von Bettina, ein schmackhaftes Menü.

Wir lernten, dass es nicht viel braucht, um auf tierische Produkte zu verzichten. Die Einfachheit der veganen Küche stand im Mittelpunkt des Kurses. Es stellte sich heraus, dass das Kochen von veganen Gerichten gar nicht so schwierig ist, wie man zunächst denken könnte.

Nun bedanken wir uns ganz herzlich für den tollen Kochabend bei Bettina - wir hatten grossen Spass und nehmen einige Inspirationen mit in unseren Alltag!