Weltgebetstag England-Wales-Nordirland


Der ökumenische Weltgebetstags-Gottesdienst vom 4. März konnte dieses Jahr glücklicherweise ohne spezielle Massnahmen wieder in der reformierten Kirche Rohrdorf durchgeführt werden. Er wurde von Frauen aus England, Wales & Nordirland vorbereitet und von einem fünfköpfigen Team aus Stetten und Rohrdorf durchgeführt. Begleitet wurden die musikalischen Beiträge von Monika Mayer.

 

"Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben" war das Thema des Gottesdienstes. Rund 40 Frauen und Männer haben daran teilgenommen. Es wurde an alle Menschen in Not gedacht, aus aktuellem Anlass auch an die Familien in der Ukraine. Sinnbildlich wurden Samen gesetzt:

 

Samen der Hoffnung auf eine gute Zukunft

Samen für den Frieden auf dieser Welt

 

Im Anschluss an den Gottesdienst durften die Besucher/innen noch zu "Tea Time" und englischem Gebäck bleiben. Dies war ein schöner und geselliger Abschluss, welcher von allen Teilnehmenden geschätzt wurde.