Professor bummbastic


Lautes Lachen und staunende Rufe waren letzten Samstag in der Turnhalle Stetten zu hören. Raphael Oldani alias Professor Bummbastic wurde vom Frauenverein Stetten eingeladen, um den Kindern und erwachsenen Kindern spannende Experimente zu zeigen und erklären.

 

Rund 200 Personen folgten der Einladung des Frauenvereins Stetten zu den beiden Shows und liessen sich auf die gemeinsame Reise in die Welt der Wissenschaft ein. Mit Rauchmaschine und Luftkanone wurden Rauchringe erzeugt, die durch die Halle flogen und im Licht der Scheinwerfer erstrahlten. Rund um das Thema Luft und Verbrennung kamen auch diejenigen nicht zu kurz, die sich auf eine feurige Angelegenheit eingestellt hatten.

 

Zwischen den beiden Shows konnten sich die Besucher/innen am Kuchenbuffet und mit Hotdogs die hungrigen Bäuche wieder füllen. Den Wissensdurst der Zuschauer stillte Professor Bummbastic selbst.

 

Nach einer Stunde verliessen glückliche und strahlende Gesichter die Turnhalle und der ein oder andere hat bestimmt auch schon zu Hause probiert, einen Luftballon in der Flasche aufzublasen oder sich selbst weitere Experimente ausgedacht. Auch die Organisatoren waren sehr zufrieden mit dem Tag. Nach langer coronabedingter Pause war es ein schönes - gar bummbastisches - Erlebnis für alle Beteiligten.