Vereinsreise

Am 1. Juni 2022 kurz vor 8 Uhr startete der Twerenbold Bus mit 31 glücklichen Vereinsmitgliedern pünktlich Richtung Entlebuch. Endlich durften wir nach 3 Jahren Pause wieder auf die Vereinsreise.

In der Pasta Manufaktur "Fidirulla" in Schüpfheim wurden wir mit Kaffee und Gipfeli willkommen geheissen. Zudem gab es verschiedene Früchte-Senfe und Käse zur Degustation. Vom Chef Bruno erfuhren wir viel Wissenswertes über den 3-Personen-Betrieb. Die meisten Zutaten für die selbst gemachten Teigwaren werden aus der Region geliefert. So zum Beispiel Urdinkel, Steinpilze, Gemüse oder Bergfichtennadeln, welche für Farbe oder Aroma sorgen. Nachdem sich alle Frauen mit den speziellen Teigwaren in Form von Rössli, Blumen, Velo, Herzli, Handy oder vielem mehr eingedeckt hatten, fuhren wir weiter nach Marbach.

Nach einer kurzen Gondelbahnfahrt zur Marbachegg wurden wir mit einem Apéro und Informationen über die Gegend begrüsst. Das feine, reichhaltige Mittagessen und das gluschtige Dessert genossen wir in vollen Zügen. Der eingesetzte Regen hielt uns nicht vom Spaziergang zur Lourdes Grotte ab und so schlossen wir den Ausflug mit einigen ruhigen Minuten ab, bevor uns unser Chauffeur Ewgeni sicher nach Stetten zurückfuhr.