Spielplatzfest 2022

Tatsächlich - ein letzter Blick in die Wetterapp zeigte: Der Samstag, 14. Mai sollte ein traumhafter Tag werden. Doch nicht nur das Wetter spielte so richtig mit für die Durchführung des diesjährigen Spielplatzfestes. Der Familienträff und Frauenverein Stetten darf auf einen gemütlichen, gelungenen und freudvollen Tag zurückblicken. Die noch junge, aber bereits lieb gewonnene Tradition des Spielplatzfestes musste in den letzten beiden Jahren coronabedingt abgesagt werden.

Umso freudiger zog es am Samstag zahlreiche grosse und kleine Besucher*innen aus dem Dorf und von ausserhalb auf den Spielplatz Sotrchennest unterhalb der Kirche. So konnten sich die Kinder beim Dosenwerfen oder beim Riesenseifenblasen machen verweilen, sich fachkundig schminken lassen oder Ballontiere ergattern, welche Beatrice Pfister unermüdlich knüpfte.

Am Grill wurden fleissig Burger gewendet und ein reichhaltiges Kuchenbuffet liess auch die Naschkatzen nicht zu kurz kommen.

Den grossen Höhepunkt stellte der Ballonflugwettbewerb dar. Knapp 100 Ballone wurden gleichzeitig steigen gelassen und flogen alsbald Richtung Osten. Der Siegerfamilie winkt ein Gutschein für einen Glacéplausch im Restaurant Gnadenthal.

Den Erlös des Anlasses spendet der Frauenverein an die Stiftung "Denk an mich", die sich für Freizeit- und Ferienmöglichkeiten für beeinträchtigte Menschen einsetzt.